Der Utensilör - Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil

Direkt zum Seiteninhalt

Der Utensilör

Die Chargen

Der Utensilör
Roland «Roli» Sifrig

Der Utensilör, die neue Charge der Zouft. Nachdem die Grümpelkammer der Zouft in der alten Sennerei im vorder Langmoos in Hütten zum Zouftraum umgebaut wurde, können jetzt endlich sämtliche Gerätschaften, Maschinen, Geschirr und Besteck an einem Ort gelagert werden. Um nun aber einen möglichen «Selbstbedienungsladen» zu vermeiden, beschloss der Zouftrat, die neue Charge des Zouft-Utensilörs zu schaffen. Dieser trägt die Verantwortung für den Betrieb, die Verwaltung und Instandhaltung des gesamten Zouftmaterials. Er führt Buch über Ausgabe und Rücknahme der Gerätschaften und Materialien.
Am Zouft-Geburtstag 2016 ernannte der Zouftrat den Zöifter Roli Sifrig für diese verantwortungsvolle Aufgabe.  

Zurück zum Seiteninhalt